KUNDEN-CENTER

FAQ

Bestellablauf bei deine-hausdruckerei.de

Anmeldung

Wenn Sie Neukunde sind...

Bevor Sie eine Bestellung aufgeben registrieren Sie sich bitte kostenlos und unverbindlich bei uns. Dazu klicken Sie rechts oben im Kundenbereich auf „Neukunde? Hier starten“ und füllen Sie das Formular aus. In diesem Formular werden nur Ihre Grunddaten erfasst. Nach dem Absenden erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit Ihrer Kundennummer und einem Passwort. Nun sind Sie Kunde bei deine-hausdruckerei.de. Gratulation!
Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Auftragsabwicklung. Wir können weder Ihr Passwort einsehen, noch dieses verändern.

Wenn Sie schon Kunde bei deine-hausdruckerei.de sind...

Bevor Sie Ihre Druckdaten hochladen bitte in den Kundenbereich einloggen!
Um sich in Ihren Kundenbereich einzuloggen, geben Sie rechts oben auf der Seite im KUNDEN-CENTER Ihre Zugangsdaten (Kundennummer und Passwort) ein und bestätigen diese mit [ENTER] oder klicken auf GO. Diese Zugangsdaten haben Sie nach der Registrierung bei deine-hausdruckerei.de per E-Mail erhalten.
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben klicken Sie auf "Passwort vergessen". Hier geben Sie die E-Mail-Adresse ein, die Sie bei der ursprünglichen Anmeldung verwendet haben, und wir senden Ihnen unverzüglich Ihr Passwort per E-Mail zu.
 

Erstellen Sie Ihre Druckdatei

Erstellen Sie Ihre Druckdaten z.B. in den Programmen Adobe InDesign oder Adobe Illustrator, nutzen Sie bitte unsere zum Download verfügbaren Druckvorlagen als PDF oder Illustrator-Vorlage. Hier sind die benötigten Maße von Falzposition, Randbeschnitt und Endformatgröße schon definiert.
Die ebenfalls downloadbaren PDF-Vorlagen für den Import in Ihr Wunschprogramm sind ideal geeignet. Weitere Informationen zum Erstellen Ihrer Druckdaten erhalten Sie hier unter Druckdatenerstellung.
 

Wählen Sie Ihr Druckprodukt

Wenn Sie das gewünschte Produkt gefunden haben, können Sie, nach Auswahl der gewünschten Größe, Menge, der Papierqualität und der Verarbeitung, den Bestellprozess einleiten, indem Sie auf den Button „WEITER ZUR BESTELLUNG“ klicken.
Benötigen Sie Hilfe bei den vielen Produktarten? Können Sie Ihr gewünschtes Produkt nicht finden. Wir haben Verständnis – bei dieser großen Auswahl an Papierformaten, Papiersorten, Veredelungstechniken verlieren auch wir manchmal den Überblick. Aber wir kennen uns aus und finden Ihr Produkt, rufen Sie uns an 07161 9844613 (9.00 - 17.00 Uhr).
Jetzt haben Sie die Möglichkeit, Ihre selbst erstellten Druckdaten hochzuladen. Sie können hier zwischen zwei Möglichkeiten wählen:

Infos zum Datenupload1. Upload der Druckdaten jetzt
Hier klicken Sie auf den Button [Druckdaten jetzt hochladen], es öffnet sich ein Feld in das Sie aus Ihrem Explorer- oder Finder-Fenster Ihre Druckdaten ziehen können.
Sie können aber auch auf den Button [Dateien] klicken und hier ebenfalls Ihre Daten auswählen.
Danach klicken Sie hochladen.

2. Upload der Druckdaten später
Falls Sie Ihre Druckdaten später hochladen wollen nutzen Sie diesen Button.
Diesen bitte auch nutzen, wenn Sie Ihre Druckdaten von uns erstellen lassen wollen.
Sie werden dann zur Eingabe Ihrer persönlichen Daten und Bestätigung der Kenntnisnahme der Kundeninformationen weitergeleitet.



3. Eingabe von Rechnungsanschrift, abweichende Lieferanschrift oder eigene Absenderadresse auf Lieferschein (neutraler Versand)
Eingabe von Rechnung-Liefer-AbsendeadresseFür die Bestellung können Sie eine freie Rechnungsanschrift, eine freie Lieferanschrift und eine eigene Absenderadresse auf dem Lieferschein (neutraler Versand) hinterlegen. Beim neutralen Versand erscheint Ihre Absenderadresse auf dem Versandlabel.
Hierbei ist sowohl Ihre eigene Adresse möglich als auch eine abweichende Adresse. Sollten Sie die Lieferadresse nach der Bestellung noch ändern, so benötigen wir eine E-Mail von Ihnen. Die Adressdaten können wir dann vor dem Status „Auftrag in Produktionsabteilung Druck (Rechnung im Anhang)“ ändern. Änderungen nach dem genannten Status sind leider nicht mehr möglich.

Den Bestellvorgang können Sie jederzeit abbrechen oder durch Anklicken des Buttons „BESTELLUNG ABSENDEN“ abschließen.

Absenderadresse auf Paket und Lieferschein

Unsere Sendungen werden standardmäßig „neutral“ versendet, d.h. dass die Rechnungsadresse automatisch als Absenderadresse auf Paket oder Lieferschein aufgedruckt wird, sobald Sie mit abweichender Lieferadresse bestellen.
Die Rechnung erhalten nur Sie per E-Mail. Damit können Sie auch als Wiederverkäufer von Drucksachen und Werbeagentur einfach und bequem bestellen und die Produkte Ihrem Endkunden senden lassen.

Mehrere Lieferadressen

Verschiedene Lieferadressen (Lieferverteiler) für einen Auftrag sind über unseren Shop (noch) nicht möglich. Bei gewünschter Teillieferung haben Sie die Möglichkeit kleinere Auflagen als separate Aufträge mit jeweils unterschiedlicher Lieferadresse zu bestellen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse bei der Bestellung einzugeben.
 

Neuversendung

Für die Neuversendung einer Ware im Falle einer Annahmeverweigerung oder bei Unzustellbarkeit entstehen folgende Zusatzkosten:
Kosten für Bearbeitung und Neuversand pro Paket € 10,00 netto / € 11,90 brutto
 

Bezahlart wählen

Sie erhalten eine Kostenübersicht und eine Zusammenfassung Ihres Auftrags. Jetzt wählen Sie Ihre Bezahlart aus. Hier können Sie wählen zwischen Vorauskasse, PayPal, SofortÜberweisung. Alle Daten überprüft? Dann klicken Sie auf „Zahlungspflichtig bestellen“. Mit diesem Schritt geht Ihre Bestellung bei uns ein und wird von uns mit hoher Priorität bearbeitet.
WICHTIGER HINWEIS: Bitte prüfen Sie in regelmäßigen Abständen Ihr E-Mail-Postfach: denn in Fällen, in denen Ihre Bestellung Unklarheiten oder im speziellen Fall fehlerhafte Druckdaten aufweist, versuchen wir Sie baldmöglichst per E-Mail (oder in Ausnahmefällen auch per Telefon) zu kontaktieren. Sollten bei der Klärung des Sachverhalts Zeitverzögerungen auftreten, riskieren Sie, dass der anvisierte Drucktermin nicht eingehalten werden könnte.
 

Auftragsbestätigung

Sie erhalten wenige Minuten nach Ihrer Bestellung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse eine Auftragsbestätigung von uns und später – nach der Prüfung Ihrer Druckdaten durch die Druckvorstufe – eine Mitteilung über die Freigabe Ihrer Druckdaten, d.h. dass Ihr Auftrag, wenn alles passt, in die Druckproduktion geht. Sollten wir noch Fragen haben, wird sich ein Mitarbeiter aus der Druckvorstufe per E-Mail (oder Telefon) bei Ihnen melden.

 

Stornierung

Sie können Ihre Bestellung stornieren, solange der Bestellstatus „Auftrag in Produktionsabteilung Druck (Rechnung im Anhang)“ noch nicht erreicht ist. Ab diesem Zeitpunkt wird Ihr Produkt gefertigt.

Hier erhalten Sie weitere Inormationen über www.deine-hausdruckerei.de?


 

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"Ich möchte mich noch herzlich für die prompte Ausführung und Lieferung bedanken. Auch kommt es bei unseren Gästen sehr gut an und wird ev. auch nachgemacht."
Florentin Lauber
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